Grundschule "Am Hellbach" in Neubukow

Nach fast 30 Jahren Grundschule Neubukow, war das alte Gebäude nicht mehr zu sanieren und so wurde neben der Regionalschule Neubukow ein Neubau als "Schulcampus" geplant und in 2022 auch umgesetzt.

Der Malerbetrieb Enderlein aus Neubukow verrichtete die Malerarbeiten und Bodenlegerarbeiten im Innenbereich.

Alle Farben und verwendeten Materialien sind emissionsarm und lösemittelfrei und kamen von Brillux bzw. STO

 

Magnetfarbe trifft Edding

Das Logo im Eingangsbereich der Grundschule wurde von einem ortsansässigen Tischler gerahmt. Das Innere der Logos wurde durch die Gesellen des Malerbetrieb Enderlein mit Magnetfarbe gestrichen.

Darüber kam dann noch eine Spezial Whiteboard Farbe, auf der man dazu noch mit einem Edding malen und schreiben kann.

Snoozel Boxen

Nicht brennbar und trotzdem ein sehr nachhaltiges Produkt

Für die Wände und Akustikdecken wurde speziell Latexfarbe in matt und scheuerbeständigem Finish verwendet. Diese Farben gewährleisten nicht nur eine ansprechende ästhetische Wirkung, sondern bieten auch eine robuste Oberfläche, die den Anforderungen des täglichen Gebrauchs standhält.

Eine bemerkenswerte Besonderheit sind die Snoozel Boxen, die an den Decken und Wänden angebracht wurden und mit reinem Schafwollfilz von Felty Filz verkleidet sind. Dieser hochwertige Filz bietet nicht nur eine akustische Dämmung, sondern ist auch nicht brennbar und somit besonders sicher. Darüber hinaus ist Schafwollfilz ein äußerst nachhaltiges Produkt, da es aus natürlichen Materialien hergestellt wird und biologisch abbaubar ist.

Die Verwendung von Latexfarben und Schafwollfilz unterstreicht nicht nur das Engagement für hochwertige Materialien und ästhetische Gestaltung, sondern auch das Bestreben nach Nachhaltigkeit und Sicherheit in der Raumgestaltung.

Kautschukbelag - von noraplan® signa

Kautschuk-Böden sorgen für Ruhe

In einer Zeit, in der wir größtenteils in geschlossenen Räumen verbringen, wird die Bedeutung der Raumluftqualität immer wichtiger. Aufgrund der modernen, oft dichten Bauweise können schädliche Substanzen aus Baumaterialien nur schwer entweichen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, Baumaterialien zu wählen, die keine oder nur minimale Emissionen aufweisen, um eine gesunde Innenraumluft zu gewährleisten.

Das Bodenleger Team des Malerbetrieb Enderlein hat durch die Verwendung von nora® Kautschukböden in der Grundschule "Am Hellbach" und im Hort "Hellbachpriaten" Neubukow wurde eine emissionsarme und umweltverträgliche Lösung, die ein gesundes und angenehmes Raumklima schafft verlegt.

Da wo Kinder sind, ist auch der Geräuschpegel immer etwas größer. Zudem belasten viele Kinderfüße Böden sehr stark.

Auch hier punkten die sehr nachhaltigen und sehr strapazierfähigen homogenen Bodenbeläge (Kautschukbelag) von noraplan® signa. Nicht nur das der Kautschukbelag in vielen Farben verarbeitet wurde, der nora Kautschuk-Bodenbelägen reduziert die Geräuschkulisse deutlich (Trittschallsverbesserung bis zu 20 dB). Dank seiner dauerhaft elastischen Oberfläche entsteht ein geringerer Trittschall als bei harten Böden. So minimieren Sie störende Geräusche und verbessern die Akustik.

Alles in allem also die richtige Wahl für die Grundschule Neubukow.

Das Team des Malerbetrieb Enderlein dankt für das entgegen gebrachte Vertrauen.